Sie befinden sich hier:

Kunden über die Agentur für Alltagsbegleitung

"Wir verstanden uns auf Anhieb und haben nun jede Woche eine gute Zeit, mit gemeinsamen Einkaufen, Spaziergang, Kaffee trinken - wie gut, daß ich die Katrin habe. "

"Unsere Gerda ist seit Jahren ans Bett gefesselt. Wir müssen nebenbei auch noch arbeiten. Da kommt die Katrin einfach zum Quatschen und dass jemand für sie da ist. Und wir können in Urlaub fahren und die Katrin managt alles, auch wenn der Pflegedienst 5 x täglich zur Verhinderungspflege kommt- was da noch zu machen ist. Über Facebook bekommen wir sogar in Ägypten alles mit, was am Tage so war."

"Ich betreue meine demenzkranke Mutter seit Jahren alleine, an Auszeit war nicht zu denken. Das Angebot des Pflegedienstes zur Betreuung war zeitlich nicht so gut und Mutter konnte auch nicht mit wechselnden Personen so gut umgehen. Seit Mutter ihre Katrin hat, ist sie immer glücklich und zufrieden und ich kann an diesen Tagen beruhigt auch mal etwas Zeit für mich haben. Und wir tauschen uns dann immer per mail aus- was gewesen ist und wo wir uns abstimmen müssen. Und wir machen einmal im Monat Kaffeeklatsch für uns."

"Ich hatte früher eine studentische Reinigungshilfe, die dann aber keine Zeit mehr hatte und rief bei Frau Richter an, weil sie Seniorenbetreuung macht. Nun ist das Putzen kein Problem mehr und außerdem habe ich gleich noch Unterhaltung und kann manche Frage gleich mit klären, wenn Frau Richter da ist. Ich habe meinen Freundinnen Frau Richter empfohlen und eine der Damen hat dies angenommen. Für sie ist auch bald der zusätzliche Betreuungsbetrag ein Thema, da sie zunehmend gebrechlicher und vergesslicher wird- da ist sie froh, dass sie ihre Betreuung schon hat und auch ich werde ja immer älter und brauche sicher noch mehr Betreuung, die Frau Richter gleich mit der Pflegekasse abrechnen kann."

"Mein Mann hatte einen Schlaganfall und hat Demenz, ich will ihn aber nicht ins Heim geben. Aber ich muß ja auch mal länger als eine Stunde aus dem Haus und hatte da immer ein ungutes Gefühl, dass was passieren kann. Nun kommt Frau Richter und ich kann beruhigt meine Wege erledigen- auch das Pürieren des Essens war ihre Idee und die Schnabeltassen, was viel hilft und wenn sie da ist, kann ich mal aus der Pflege rausgehen- da ich selber ja doch auch mal genervt bin."

"Ohne das Betreuungsangebot hätte mich mein Sohn in ein Heim gebracht, so kann ich zuhause wohnen bleiben und erhalte die nötige Unterstützung. Alleine kann ich nicht mehr aus der Wohnung, da werde ich immer begleitet, ein Wannenlift wurde organisiert und auch den Schriftkram, den ich nicht mehr beherrsche, macht mir die Alltagsbegleitung. Ich kann immer anrufen und ich fühle mich gut betreut. Auch meine Familie ist damit zufrieden."